In sechs Monaten Facherzieher:in für Integration

15.02.2023

Mit dem Beruf als Erzieher:in oder sozialpädagogische Fachkraft in der Kita sind sie bereits bestens vertraut, aber nun wollen sie sich noch spezialisieren als Facherzieher:in für Integration: Diese Herausforderung haben zwölf Frauen und Männer gerade angenommen und mit ihrer Zusatzqualifizierung an der Fachschule für Sozialpädagogik der bbw Privatschulen begonnen. Innerhalb von sechs Monaten werden den Teilnehmenden insgesamt 184 Unterrichtsstunden mit berufsbegleitenden Grundlagen zu integrativen und inklusiven Fragestellungen vermittelt sowie Theorie-Praxisbezüge hergestellt.
Nach erfolgreichem Abschluss dieser berufsbegleitenden Qualifizierung erfüllen die Absolventinnen und Absolventen alle Voraussetzungen, um ihre neue Tätigkeit als Facherzieher:in für Integration aufnehmen zu können. Sie bekommen ein vom Berliner Senat anerkanntes Zertifikat verliehen, und durch die Teilnahme an einem erweiterten Kolloquium zur Verteidigung der Abschlussarbeit wird dieses Zertifikat darüber hinaus von der bbw Hochschule unterzeichnet. Es kann damit auf ein künftiges Hochschulstudium angerechnet werden.

Nähere Infos zur Qualifizierung unter: