Vier Wochen nach Baubeginn haben wir unseren neuen Standort im TierparkCenter erneut besucht - und die Veränderungen sind deutlich sichtbar: Alle alten Innenwände wurden bereits entfernt, Teppichböden und Bodenbeläge herausgerissen und auch die Sanitäreinrichtungen werden aktuell rückgebaut.
Wo zuvor noch der ursprüngliche Zustand des Gebäudes zu sehen war, entsteht jetzt Schritt für Schritt Raum für Neues. Die Rückbauarbeiten sind ein zentraler Teil der Bauphase - denn bevor gebaut werden kann, muss Platz geschaffen werden.
Der Eindruck vor Ort ist deutlich: Es geht voran! Die Baustelle wirkt leerer, offener - und gleichzeitig voller Möglichkeiten.
Im nächsten Schritt wird es darum gehen, die Grundstruktur für den neuen Campus vorzubereiten. Seid gespannt auf unseren nächsten Beitrag, in dem wir euch zeigen, wie aus leeren Flächen langsam die ersten neuen Räume entstehen.