Zukunft gestalten! "Herzlich Willkommen" unseren zukünftigen Erzieher:innen.

13.08.2021

Am 09.08.2021 ist bei uns in Berlin Karlshorst eine Vollzeit- und eine Teilzeit-Klasse gestartet. Die Schüler:innen erwarten nun spannende drei Jahre, in denen in unseren Unterrichts- und Werkstatträumen viel gelernt, experimentiert und ausprobiert werden kann.

Unsere Studierenden legen im Rahmen der vielfältigen Themen für Lernprojekte gemäß dem Rahmenlehrplan und der angebotenen Wahlpflichtkurse, ihren Interessen entsprechend und in Absprache mit der jeweiligen Lehrkraft, Schwerpunkte ihrer Erzieherausbildung fest. So übernehmen die künftigen Erzieher:innen Mit-Verantwortung für ihre Ausbildung und agieren auf Augenhöhe mit den Lehrenden.

Wir wünschen allen einen guten Start! P.S.: Wir haben noch ein paar Plätze frei - ein Nacheinstieg ist noch bis zu vier Wochen nach Ausbildungsbeginn möglich. Dazu gerne bei bei Frau Schröter melden; Tel: 030 509 29 403

Unsere diversen Fort- und Weiterbildungsangebote qualifizieren und inspirieren Menschen und bieten nach erfolgreichem Abschluss beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Mehr Informationen zum Nacheinstieg und unseren Angeboten gibt es hier.