Ukulele für Anfänger - Lerne innerhalb von 60 Minuten ein Lied zu spielen

Hast du Interesse an einer Ausbildung an unserer Schule oder möchtest einfach mal reinschnuppern. Dann möchten wir dich am 01. Juni 2022 zwischen 15:30 - 17:00 Uhr kennenlernen. Wir zeigen Dir, wie man innerhalb von 60 Minuten lernen kann, ein Lied auf der Ukulele zu spielen, unterhalten uns über unsere Ausbildungsmöglichkeiten und zeigen dir die Schule!

Wann

Beginn: Wednesday, 01.06.2022, 3:30 pm
Ende: Wednesday, 01.06.2022, 5:00 pm

Informationen:

Ukulele für Anfänger:innen - Lerne innerhalb von 60 Minuten ein Lied spielen

Musik fördert neben musikalischen und kulturellen Kompetenzen, den Gemeinsinn, die Kreativität und die kognitiven Fähigkeiten. Außerdem ist Musik ein Kommunikationsmittel auf Augenhöhe mit den Kindern.

Deshalb lernen unsere Erzieher:innen an den bbw Privaten Beruflichen Schulen im Profilkurs Musik u. a. das Spielen von Instrumenten, wie der Ukulele. Wir geben dir eine Einführung zum Instrument, üben ein paar Griffe und den Strum und lernen ein Lied mit zwei Akkorden.

Danach können wir uns über die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns austauschen und zeigen dir bei Interesse die Schule. Hast du Lust, uns kennenzulernen? Dann komm vorbei!

Termin passt nicht, hier ist die nächste Chance: 29.06.2022 - Sport frei! - Eine kleine Einführung in die Psychomotorik