02. Dezember 2013

bbw Azubi und Deutsche U-17-Meisterin im Einzelzeitfahren Laura Ida Waskowski im Video-Portrait

+

Die bbw Auszubildende Laura Ida Waskowski wurde am 15. September dieses Jahres Deutsche U-17-Meisterin im Einzelfahrerin. Dabei ist sie eigentlich Bahnfahrerin. Der eigentliche Clou: Ihre Beziehung zum Radsport ist erst zwei Jahre jung. Die Senkrechtstarterin hatte ihren sportlichen Charakter zuvor ein wenig hier und da gelebt, zum Beispiel im Schwimmen, Judo und Reiten. Eine Biografie der jungen Sportlerin hat jetzt das Online-Sportmagazin hauptstadtsport.tv gedreht.

Auch der Berliner Tagesspiegel hat sich der Lichtenbergerin angenommen. Er widmete ihr die aktuelle Ausgabe seiner neuen Rubrik "Berliner Nachwuchssportler des Monats", denn - hatten wir es schon gesagt? - auch diesen Titel gewann sie just. Apropo: Auch ihre bbw Mit-Azubi Michelle Goschin, auf die wir vor kurzem ebenfalls gerne als Nachwuchssportlerin des Monats hinwiesen, wurde in einer dieser Ausgaben porträtiert.

Filmporträt über Laura Ida Waskowski

Tagesspiegel-Artikel über Laura Ida Waskowski

Tagesspiegel-Artikel über Michelle Goschin


Zurück