Is was los?

Schulleben

Schulereignisse in Bild, Ton und Text - hier lassen wir jeden einen Blick in den Unterricht, die Praktika, das Schulleben werfen.

Bei unserem diesjährigen Schulfest im FEZ-Berlin hatten unsere Schüler die Gelegenheit sich mit Beginn des neuen Schuljahres besser kennenzulernen. Unsere angehenden Sozialassistenten, Erzieher und Leistungssportler traten in Teams gegeneinander an und mussten in verschiedenen Stationen sowohl ihr sportliches Talent als auch ihr kreatives Geschick unter Beweis stellen. Unser Schulleiter, Herr Kotyrba, eröffnete zusammen mit dem Organisator und beliebten Sportlehrer, Ronny Spletzer, das Fest in der Sporthalle. Unterstützung bekamen die Teams von ihren Klassenlehrern, die ihre Schüler kräftig anfeuerten und natürlich hofften, dass ihre Klasse am Ende das Rennen macht. Der Höhepunkt des Schulfestes war die abschließende Siegerehrung, die von den Schülern natürlich mit Spannung erwartet wurde. Sieger des Tages waren unsere Sozialassistenten, die sich riesig über die gewonnene Goldmedaille freuten! Für eine Überraschung sorgte die Doppelbelegung des zweiten und letzten Platzes. Verlierer gab es an diesem Tag aber nicht! Alle Schüler hatten riesigen Spaß und konnten abschließend auf dem Grillfest die Erfolge des Tages feiern.

+Im A-Team mussten alle ihren Gleichgewichtssinn beweisen. +Alle Schülerinnen und Schüler winken bei der Siegerehrung in die Kamera +Durch das Labyrinth führte nur ein Weg, den es sich zu merken galt. +An der Station \ +An der Station \ +Unsere Sportler posen zu Beginn des Schulfestes und freuen sich auf den Wettkampf

+ + + +

+

Neues von unseren ‪Erziehern‬! Sie unternahmen vergangene Woche eine ‪‎Exkursion‬ im Rahmen des Profilunterrichts zum Thema "Möglichkeiten der Sprachförderung durch ‪Puppenspiele‬". "Im Puppentheater-Museum war es sehr anschaulich und praxisnah!" Dort konnte sich ausprobiert werden, wie Handpuppen und ‪Marionetten‬ funktionieren.
Die Erzieherausbildung an unserer Fachschule findet in Vollzeit als auch in Teilzeit (berufsbegleitend) statt.

+ + + +


20140715_bbw_feierliche ZÜ_C5.jpg


Eine einzigartige Kombination.

Eine Auswahl unserer Sportler und deren Erfolge.

+Robert Gleinert (ganz rechts) holte bei der Kanu-WM 2011 in Szeged im K4 über 1000m den Titel. Herzlichen Glückwunsch! +Uwe Heidler +Alle Sportler der Jahrgänge 2004 - 2007 +Marcus Böhme (Volleyball) ist im Sommer 2008 mit der Nationalmannschaft nach Peking gefahren +Jens Baxmann (Eishockey) Fünffacher Deutscher Meister mit dem EHC Eisbären Berlin +Thomas Ulbricht Teilnehmer der Paralympics 2004 in Athen +Robert Kromm - Kapitän der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft bekommt im Jahr 2004 das Abschlusszeugnis seiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann +Die Absolventen des Jahres 2006 +Robert Mösche +Die Sport-Klasse des Jahrgangs 2006

Impressionen-Projektwoche.jpg

+ + + + + + + +

M17_CollageB.jpg

Fröhliche Absolventen, Verwandte und Lehrer.
201407_abschlussfeier.jpg