13. April 2015

Projektwoche der Sozialassistenten und Erzieherstudenten

+Sozialassistenten und Erzieher

Auch in diesem Schulhalbjahr stellte die Projektwoche für unsere jungen Sozialassistenten/-innen und Studenten der Fachschule für Sozialpädagogik eine Herausforderung dar, die gern angenommen wurde. In 11 verschiedenen Themenbereichen, vom Improvisationstheater über ein Koch- und Backprojekt zur gesunden Ernährung sowie ein Anti-Rassismus-Projekt bis zu einer aufführungsreifen "Berliner Kiezgeschichte" haben die rund 130 ProjektteilnehmerInnen ihr neu erworbenes Wissen und Können einem breiten Publikum während der Abschlussveranstaltung vorgeführt. Spontaner Applaus und Worte wie " ... das Thema hat mir Spaß gemacht....meine Gruppe will gern weiterarbeiten..." haben uns gezeigt, dass Projektarbeiten einen wichtigen Stellenwert in der Ausbildung einnehmen. Die Vertreter unserer Partnerschule aus Salzburg - zum wiederholten Male bei uns - waren beeindruckt, was von unseren Schülern in nur 5 Tagen erarbeitet wurde.


Zurück