Neue Klassen an den bbw Privatschulen gestartet: Herzlich Willkommen!

01.03.2024

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass am 12. Februar 2024 zwei neue Klassen an unseren bbw Privatschulen gestartet sind. Diese bedeutende Entwicklung markiert nicht nur einen weiteren Meilenstein in der Bildungslandschaft, sondern unterstreicht auch unser Engagement für Vielfalt und Integration.

Die erste neu gestartete Klasse ist eine berufsbegleitende Erzieherinnenklasse. Wir begrüßen herzlich all die engagierten Menschen, die sich entschieden haben, sich in diesem wichtigen Bereich weiterzubilden. Die Erzieherinnenausbildung ist ein Eckpfeiler für die Zukunft unserer Gesellschaft, und wir sind stolz darauf, die nächsten Generationen von Pädagog:innen auf ihrem Weg zu unterstützen.
Darüber hinaus heißen wir auch eine neue #Willkommensklasse mit jungen ukrainischen Geflüchteten willkommen. Angesichts der aktuellen globalen Herausforderungen ist es von entscheidender Bedeutung, solidarisch zu handeln und Unterstützung zu bieten, wo sie benötigt wird. Die Aufnahme dieser jungen Menschen in unsere Bildungseinrichtung ist ein Beispiel für unsere Werte und unseren Einsatz für die Förderung von Bildungschancen für alle.
Wir möchten allen neuen Schülerinnen und Teilnehmerinnen herzlich willkommen heißen und sie ermutigen, diese neue Phase ihres Lebens mit Neugier, Entschlossenheit und Offenheit zu angehen.

Wir sind zuversichtlich, dass sie nicht nur von den qualifizierten Lehrkräften und dem inspirierenden Lernumfeld profitieren werden, sondern auch von der Vielfalt und den unterschiedlichen Perspektiven, die unsere Schulgemeinschaft bereichern.