17. September 2015

Nachträglich Glückwunsch an unsere Fach-Abiturienten

+

Bildungssenatorin Sandra Scheeres war begeistert und kommentierte es als "ein bemerkenswert gutes Abiturergebnis" (s. BZ vom 16.7.). Denn in diesem Sommer haben nicht nur mehr als 13.500 Berliner Schüler ihr Abitur bestanden, sondern mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,4 auch ein besseres Ergebnis als im Vorjahr (2,9) erreicht. Auch unsere in diesem Jahr recht kleine Fachabiturklasse mit 9 Abiturienten hat 2015 ein wunderbares Ergebnis dazu beigetragen: Unsere 9 Fachoberschüler/-innen haben komplett bestanden und das mit einem Traum-Klassen- und damit Schuldurchschnitt von 1,9. Darüber können sich Fachabiturienten und Lehrer freuen. Gratulation an alle. "Das Ergebnis ist prima und ich bin stolz auf diese Leistung, zumal die Fachabi-Klassen der Privaten Beruflichen Schulen der bbw Akademie in den vergangenen Jahren häufig besser waren als der Berliner Durchschnitt. Gar nicht so selten standen wir unter den besten 10 Schulen in ganz Berlin. Aber wir müssen bei der Bewertung der Zahlen natürlich auch sehen, dass die staatlichen und auch einige private Schulen oft mit deutlich höheren Schülerzahlen, mehreren und größeren Klassen am Start sind, als wir ", sagt bbw Schulleiter Matthias Kotyrba." An der Stelle bin ich natürlich froh, dass wir unseren Schülern den Vorteil kleiner Klassen und einer sehr schülerbezogenen Ausbildung bieten können", ergänzt er.

Im kommenden Frühjahr werden es gut doppelt so viele Fachabiturienten sein, die von uns an den zentralen Prüfungen teilnehmen. Sie werden innerhalb dieses Jahres ihr Fachabitur in den Bereichen: Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit und Soziales ablegen.

Wer im kommenden Sommer seine Ausbildung abgeschlossen hat und ab 2017 studieren möchte, kann bei uns zum Schuljahresbeginn 2016 mit seinem einjährigen Fachabitur in den genannten Fachbereichen starten. In unserem Fachspektrum stehen den bbw Absolventen alle bundesdeutschen Fachhochschulen für ein Bachelorstudium offen. Natürlich auch die bbw Hochschule.

Beratungstermine zum Fachabitur beim bbw können schon jetzt jederzeit vereinbart werden.

Näheres hier: http://www.bbw-berufliche-schulen.de/fachhochschulreife-einjaehriger-bildungsgang-vollzeit.html


Zurück