11. Dezember 2017

Jahresabschlussfest der bbw Privatschulen im FEZ-Berlin

+

Unsere bbw Privatschüler feierten am 28. Dezember den Abschluss des Jahres 2017 im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ) in Berlin und konnten sich in verschiedenen sportlichen Wettkämpfen miteinander messen. Eröffnet wurde das Fest durch unseren Schulleiter, Matthias Kotyrba, und unseren Sportlehrer Ronny Spletzer, die ihre Schülerinnen und Schüler kräftig anfeuerten.

Sozialassistenten, Erzieher und Leistungssportler traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und mussten u.a. ihren Gleichgewichtssinn, ihre Kreativität und ihren Orientierungssinn unter Beweis stellen. An der Station "Hochstapeln" beispielsweise, mussten so viele Kartons wie möglich übereinander gestapelt und von einem Ort zum anderen transportiert werden. Beim "Ballonturm" war kreatives Geschick gefragt. Die Gruppe, welche den schönsten, stabilsten und höchsten Turm mit bunten Ballons baute, konnte sich gute Chancen auf den 1. Platz ausrechnen. Im wahrsten Sinne des Wortes ging es Angekettet an der Station "Breakout" weiter. Mit Klebeband war jede Gruppe an den Knöcheln miteinander verbunden und musste versuchen, ihr Gleichgewicht zu halten und ans vorgegebene Ziel zu gelangen. Verbunden war auch die Gruppe an der Station "Sandsturm". Sie musste mit geschlossenen Augen den Weg durch das Gelände des FEZ finden und auf alle Hindernisse achten, die sich ihnen in den Weg stellten.

Während zum Schluss die Ergebnisse jeder Gruppe ausgewertet wurden, fand im Konzertsaal des Freizeit- und Erholungszentrums, das Kulturprogramm für unsere Privatschüler statt. Dafür hatte sich die bbw Musikgruppe etwas ganz Besonderes ausgedacht. Begleitet von Klaviermusik stimmten sie bekannte Weihnachtslieder an und animierten alle Schülerinnen und Schüler zum Mitsingen. Während des Klassikers "In der Weihnachtsbäckerei" gab es für das Publikum sogar einige Süßigkeiten, die es freudig entgegen nahm. Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die Bekanntgabe der Gewinner des Sportfestes. Das Rennen haben unsere Erzieherinnen und Erzieher gemacht, die unter großem Applaus ihren Preis, je eine Tüte mit weihnachtlichen Süßigkeiten, bekamen. Es war ein lustiger Tag an dem noch einmal alle bbw Privatschüler vor den Weihnachtsferien zusammen kamen, um eine aufregende Zeit miteinander zu verbringen.

Galerie

+FEZ8 +FEZ7 +FEZ6 +FEZ5 +FEZ4 +FEZ3 +FEZ2 +FEZ1

Zurück