16. Dezember 2016

Jahresabschluss für alle Schüler/-innen und Studierenden der bbw Privatschulen

+

Sie sind schon traditionell, die Jahresabschlussveranstaltungen bei den Privaten Beruflichen Schulen des bbw. Dieses Jahr standen für die rund 200 Schüler/-innen, Auszubildenden und Fachschulstudenten, die im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ) in der Berliner Wuhlheide dabei waren, Sportspiele auf dem Programm. Danach ein gemeinsames gesundes Mittagessen und schließlich führten verschiedene Klassen und der Profilkurs der künftigen Erzieher/-innen kleine Theaterstücke auf. In jedem Fall stand hier der gemeinsame Spaß im Vordergund - außerhalb der Schule.

Dabei wurde natürlich auch auf ein spannendes Jahr 2016 für die Privatschulen zurückgeblickt, in dem insgesamt 102 Schüler/-innen und Studierende neu dazukamen, 95 Schüler/-innen ins Berufsleben verabschiedet wurden und viele tolle Prüfungsleistungen hinlegten. So konnte die erste Erzieherklasse ihre Zeugnisse in Empfang nehmen - 100 % hatten die staatlichen Prüfungen bestanden und dabei schon ihre Arbeitsverträge in der Tasche. Fünf Schüler und Absolventen unserer Spitzensportklassen nahmen an den olympischen Spielen bzw. den Paralympics in Rio teil. Zwei davon gewannen sogar Medaillien.

Auch bei den IHK-Prüfungen waren unsere Absolventen überaus erfolgreich - 100 % schafften 2016 die Prüfungen zum Kaufmann / zur Kauffrau im Einzelhandel. 100 % der Sportler schafften ihre Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bzw. zur Groß- und Außenhandelskauffrau.
Und unsere Privatschulen nahmen erfolgreich am "Berliner Bonusprogramm für Schulen" teil. Von der Erfolgsprämie wurden eine Lernwerkstatt für Schüler und eine Bibliothek eingerichtet, die 2017 eingeweiht werden können.

Hier ein paar Impressionen vom Fest im FEZ:

Galerie

+Kartons stapeln beiim Jahresabschluss der bbw Privatschulen im Berliner FEZ +Publikum beiim Jahresabschluss der bbw Privatschulen im Berliner FEZ +Tauziehen beiim Jahresabschluss der bbw Privatschulen im Berliner FEZ +Gesundes Essen beiim Jahresabschluss der bbw Privatschulen im Berliner FEZ

Zurück