Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss!

07.07.2022

"Geschafft!": Am 05. Juli 2022 haben drei Klassen ihre Ausbildung bei den bbw Privatschulen erfolgreich abgeschlossen: 16 Sozialassistent*innen und 36 Erzieher:innen (Vollzeit und berufsbegleitend) wurden von uns bei der feierlichen Zeugnisübergabe auf dem Außengelände unserer Schule verabschiedet.

Unsere Schulleiterin, Frau Schulz, betonte, dass dies ist ein ganz besonderer Abschlussjahrgang ist, denn die Auszubildenden haben einen großen Teil, wenn nicht sogar ihre gesamte Ausbildung, unter den besonderen Umständen der Coronapandemie absolviert. Sie haben nicht nur ganz klassisch im Klassenraum gelernt, sondern haben auch im Schulisch angeleiteten Lernen Zuhause ("SaLzH"), im Wechselunterricht und im Onlineunterricht bewiesen, dass sie ehrgeizig, willensstark, flexibel, zuverlässig und fleißig sind - und somit für alle Lebenssituationen gewappnet.

Die Absolvent*innen der zwei Fachschulklassen und auch einige Sozialassistent:innen starten sofort ins Berufsleben. Wir freuen uns sehr, dass zahlreiche Sozialassistent:innen bei uns bleiben: sie beginnen im neuen Schuljahr eine Erzieherausbildung an unserer Fachschule oder nehmen die Fachhochschulreife in Angriff. (In beiden Bildungsgängen sind übrigens noch einige wenige Plätze frei!)

Wir gratulieren allen Absolvent:innen herzlich zum erfolgreichen Berufsabschluss und wünschen ihnen alles Gute! Und mit den Worten der Klassenleiterin Frau Pötzsch fügen wir hinzu: "Egal was Sie machen - machen Sie es gut!"

Video: