19. Februar 2015

Die Wirtschaft will die Spiele - bbw will sie auch

+

Und die Sportler unseres Spitzensportprojekts sowieso - auch wenn es erst 2024 / 28 dazu kommen sollte ....

Unsere Sportler hatten am 19.2.2015 die Gelegenheit, das bbw Unterschriftenband für Olympia zum Brandenburger Tor zu bringen und es dort symbolisch dem Deutschen Olympia Sportbund (DOSB) zu übergeben. Es waren natürlich nicht alle Befürworter einer Olympiabewerbung dort, aber stellvertretend für sie ca. 800 m aneinandergereihte Unterschriftenbänder mit ca. 100.000 Unterschriften für Olympia 2024 / 28 in Berlin.

Auch das bbw unterstützt die Initiative von Landesportbund, Stadt und einer inzwischen langen Reihe von Partnern. Nicht nur, weil wir davon überzeugt sind, dass Berlin eine sportbegeisterte Stadt ist und ein wunderbarer, weltoffener Gastgeber für die olympischen und paralymischen Spiele wäre, sondern auch, weil das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg stolz ist auf seine Spitzensportler. Sie schaffen es, hier neben ihrer sportlichen Karriere eine Berufsausbildung zu absolvieren und konnten dabei in den vergangenen mehr als 10 Jahren viele Erfolge feiern. Immerhin hat ihr Sport während der Ausbildungszeit im bbw Modellprojekt zu mehr als 100 Medaillen bei nationalen und internationalen Meisterschaften geführt und zu deutlich über 95 %igem Prüfungserfolg bei den Abschlussprüfungen.

Diese fantastischen Ergebnisse sind natürlich nur möglich, weil Ausbildung und Sport sehr eng aufeinander abgestimmt sind, Trainer und Lehrer intensiv zusammenarbeiten. bbw und Olympiastützpunkt Berlin unterstützen deshalb gemeinsam die Olympiabewerbung für Berlin und ihre Sportler, von denen sich 14 aktuell auf die olympischen Spiele 2016 in Rio vorbereiten. Einige der Athleten könnten in ihren Sportarten sogar noch 2024 / 28 antreten wie z.B. Julie Hartwig im Diskuswerfen.

Hier sind unsere Videos mit den Botschaften zur Olympiabewerbung von bbw und Olympiastützpunkt Berlin und zur Veranstaltung am Brandenburger Tor.

Mehr über das in Berlin einmalige Sportprojekt finden Sie hier: www.bbw-berufliche-schulen.de/ausbildung-fuer-spitzensportler.html

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:https://www.facebook.com/bbw.Gruppe

Galerie

+ + + + + + +

Zurück