06. Juli 2016

Daumen drücken ist klar - für unsere Sportler / Azubis / Schüler im Team Berlin-Rio 2016

+

Nur noch 4 Wochen bis zum Olympia-Start: In den nächsten Tagen wird wohl endgültig entschieden, wer zu Olympia fahren darf. Wir rechnen mit vier bis fünf, die aus unseren Spitzensportler-Klassen im Olympiateam-Berlin-Rio 2016 dabei sein werden. Unser Projektpartner der Olympiastützpunkt Berlin verkündete auf seiner Webseite vor ein paar Tagen Namen von 25 Sportlerinnen und Sportlern aus der zweiten Nominierungsrunde des DOSB für die Olympischen Spiele. Ein paar Berliner waren auch dabei - aber noch bis zum 12. Juli sollen weitere Sportler, auch für das Team Berlin-Rio nominiert werden. Wir sind gespannt, wer von unseren Schülern / Azubis bzw. von unseren Absolventen zu Olympia und Paralympics fahren darf. Aber eins ist jetzt schon klar, alle die hier bleiben, Schüler, Azubis, Lehrer, Dozenten und bbw Mitarbeiter werden die Daumen drücken. Sobald wir Verbindliches wissen, werden wir unsere Sportler hier und auf Facebook vorstellen, ihre Wettkampftermine recherchieren, die Wettkämpfe verfolgen und viele bestimmt auch mitfiebern. Wir wünschen allen, die dabei sein können, ein faires und erfolgreiches Olympia 2016 und den Sportlern, die noch auf ihre Nominierung warten, viel Glück!


Zurück