08. September 2014

Das neue Schul- und Ausbildungsjahr hat begonnen!

+

An den bbw Beruflichen Schulen hat das neue Schul- und Ausbildungsjahr begonnen. Insgesamt 143 Schüler/-innen bzw. Azubis haben eine Ausbildung in einem kaufmännischen oder sozialen Beruf aufgenommen oder wollen ihr Fachabitur erreichen.

Unter den Neuen befinden sich auch wieder 18 hoffnungsvolle junge Leistungssportler. Die angehenden Groß- und Außenhandelskaufleute waren so freundlich, sich für ein Foto auf der Eingangstreppe des Karlhorster bbw Bildungszentrums (Bild links) zu versammeln, das unter anderem die Heimstatt der Erstausbildungen des bbw ist.

Neben dem Karlhorster Standort verfügt das bbw über insgesamt 30 Standorte in Berlin und Brandenburg, an denen wirtschaftsnahe Aus- und Weiterbildung umgesetzt wird, darunter die bbw Hochschule, die Bachelor- und Master-Studiengänge anbietet. Die bbw Hochschule ist mittlerweile die größte private Hochschule Berlins.

Studieren kann man übrigens auch am bbw Bildungszentrum Karlshorst. Die Ausbildung der staatlich anerkannten Erzieher/-innen ist als Fachschulstudium organisiert, die Fachschüler/-innen sind also eigentlich Studenten/-innen. Unsere Fachschule für Sozialpädagogik ist aber Teil der bbw Beruflichen Schulen. Auch unsere Neuzugänge bei den Erziehern waren so freundlich, sich für uns ablichten zu lassen (siehe in der Galerie unten).

Wir wünschen unseren neuen Schülern und Azubis eine spannende und erfolgreiche Zeit bei uns!

Galerie

+Unsere neue Erzieher-Klasse +Kennenlerntag im FEZ 2 +Kennenlerntag im FEZ 1

Zurück