09. Dezember 2014

Berufsschüler des bbw gehen in den Weihnachtsverkauf

+Berufsschüler von Kaisers beim bbw

Die zwei Klassen Einzelhandelskaufmann/-frau von Kaiser´s, die beim bbw die Berufsschule besuchen, starten in Kürze in die Weihnachtssaison. In den nächsten Tagen beginnt für sie der Weihnachtsverkauf in ihren Kaiser´s-Filialen.

Die Azubis sind Nutznießer des Berufsschulangebots des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg an ausbildende Unternehmen. Firmen, die selber ausbilden, aber einen auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittenen Berufsschulunterricht für ihre Azubis benötigen, können diesen in Zusammenarbeit mit den bbw Privaten Beruflichen Schulen zusammenstellen lassen. Vor allem unternehmensbezogene Arbeits- bzw. Schichtzeiten sind hier oft Thema. Neben Kaiser´s schicken Firmen wie OBI ihre Azubis zum bbw.

Einige Azubis in den Berufsschulklassen nutzen übrigens - wo sie schon mal beim bbw sind - weitere Möglichkeiten: Sie lassen sich beim bbw im Anschluss zum/-r Handelsfachwirt/-in ausbilden. Der nächste Karriereschritt ist so gleich gesichert. Und finanziell gefördert wird er auch.

Galerie

+Berufsschüler von Kaisers beim bbw + + +

Zurück