09. September 2014

Die bbw Sport-Azubis nähern sich der 100. Medaille!

+Paracycler Pierre Senska
Paracycler Pierre Senska TEest

Mit den Erfolgen der bbw Azubis Tom Kierey, Thomas Ulbricht und Pierre Senska errangen bbw Athleten nunmehr 97 Medaillen.

Beim bbw sind wir derartige Leistungen beinahe schon gewohnt: Thomas Ulbricht (Fünfkampf) wurde EM-Dritter, Tom Kierey (Parakanute) EM-Dritter und Pierre Senska ( Paracycling) Weltmeister. Damit beläuft sich die Gesamtausbeute an Medaillein von bbw Leistungssportlern mittlerweile auf fast 100 Medaillen. Von den drei Sportlern hat Tom Kierey gerade seine Ausbildung an den bbw Beruflichen Schulen begonnen.

Spätestens im Jahre 2015 dürfte auch diese Messlatte erreicht sein, denn in naher Zukunft treten weitere Azubis der speziellen auf Leistungssportler zugeschnittenen Ausbildung am bbw auf großen Wettkämpfen auf, Michel Goschin (Junioren-Weltmeisterschaft), Murat Yildirim (Junioren-Europameisterschaft) und Nina Meinke (Weltmeisterschaft).

Und hier noch ein paar Infos zu den neuen Medaillenträgern:

Thomas Ulbricht (Fünfkampf): Kein Fünfkämpfer mehr
Tom Kierey (Parakanute): Parakanute Tom Kierey ist "Eliteschüler des Jahres 2013"
Pierre Senska (Paracycling): Kurier-Sieger von gestern sind Vorbilder von heute
Medailleinspiegel.jpg







Galerie

+Paracycler Pierre Senska +Fünfkämpfer Thomas Ulbricht +Parakanute Tom Kierey

Zurück