02. Mai 2013

Prüfungserfolg der Fachabiturienten 2013 erwartet

+

Auch in diesem Jahr rechnet die Schulleitung der bbw Fachoberschule mit guten Prüfungsleistungen ihrer Fachabiturienten.

"Während die Fächer Mathematik und Physik in den vorangegangen Jahren oft schwierig waren, war es in diesem Jahr offenbar das Fach Wirtschafts- und Sozialkunde, das unseren Schülerinnen und Schülern in der Abschlussklausur Kopfzerbrechen bereitete", sagte Schulleiter Dr. Michael Wallner am Rande der aktuellen Schulkonferenz. Dennoch zweifelt niemand daran, dass auch in diesem Jahr wieder deutlich über 90 % der Prüfungsteilnehmer/-innen erfolgreich waren und, dass "wir im Ranking der Berliner Gymnasien um einen guten Abschlussnoten-Durchschnitt wieder gut im Rennen sind." so der Schulleiter.

In den vergangenen 15 Jahren war die Fachoberschule des bbw überwiegend unter den besten 10 Berliner Schulen, die ein Abitur anbieten.


Zurück