24. August 2017

Abitur in Berlin - Wir stehen 2017 wieder gut da

+Abitur in Berlin - Wir stehen 2017 gut da

An den etwa 150 Gymnasien und Sekundarschulen in Berlin haben in diesem Jahr über 15.000 Schüler erfolgreich ihr Abitur abgelegt. Auch die bbw Fachoberschule war wieder dabei.

Und wie in vielen Jahren zuvor, konnten sich unsere Fachabiturienten, kurz vor den Ferien noch zu 100 % über ihre bestandene Fachabiturprüfung in den Bereichen "Gesundheit und Soziales" oder "Wirtschaft und Verwaltung" freuen. Dabei erzielten unsere Absolventen einen erfreulichen Durchschnittswert von 2,0 in ihren Prüfungen und liegen somit sogar unter dem 2017er Gesamt-Berliner Durchschnittswert von 2,4. Ein Schüler konnte sich besonders freuen. Er hat als einer von 500 in Berlin mit der Note 1,0 abgeschlossen.

Mit dem Fachabitur können unsere Absolventen jetzt in passenden Bereichen ein Fachhochschul-Studium beginnen oder eine Anstellung annehmen.


Zurück